Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Jagdverhalten durch Füttermethode verändert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skorpionflüsterer

3. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 20:54    Titel: Jagdverhalten durch Füttermethode verändert? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu in diesen Forum und habe seit 1 Monat einen Pandinus imperator. Ich bin auch neu auf dem Gebiet der Terraristik (er ist mein erstes Terrariumtier). Mein "Pimp" ist 2-3 Jahre alt und männlichen Geschlechts, das wurde mir in der Zoohandlung jedenfalls gesagt und schwer vermutet (ich hätte es aber lieber ganz genau gewusst).

Zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich füttere meinen Pimp einmal wöchentlich mit einem mittelgroßen Heimchen, das Heimchen hielt ich dabei stets vor seinen Höhleneingang (mit einer Pinzette), an dem er meist Wache hält. In den ersten 2 Wochen ging er noch oft auf Streife durchs Terrarium, nun lauert er aber fast ausschließlich an seinem Höhleneingang, so als ob er weiß, dass das Futter da kommt und nirgendwo anders.