Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Infos gesucht: Iurus/Lurus Kraeplini

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pandi

Skorpion-Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 676
Wohnort: 52372 Kreuzau (Bei Düren)

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 02:53    Titel: Infos gesucht: Iurus/Lurus Kraeplini Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe vor ein paar tagen im Fressnapf einen Skorpion gesehen.
Iurus oder Lurus (konnte es nicht genau lesen) Kraeplini.

Nun wollte ich mal vollgendes fragen:

1. Woher kommt das Tier ca?
2. Wie hält man es?
3. circa Giftigkeit?

Und wie sind 20€ für 1 Tier? In Ordnung oder zu teuer?


mfg
Andi
_________________
Jeder fängt mal klein an (:
mfg Andi

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 42
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://fen.ege.edu.tr/~bgocmen/album/picture.php?/948/tags/8-antalya/created-weekly-list

gruß
Martin

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl das Korni (Leonard) sich da gut auskennt!
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 30
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin!

dann hast du ein falsches Gefühl Wink

mit Iurus habe ich nichts am Hut Very Happy
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 42
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ... vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente ... Laughing

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hamti

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 308
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neter-Anch hat Folgendes geschrieben:
Ok ... vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente ... Laughing


Scheiße, ist das geil Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexer

Ehrenpräsident


Alter: 40
Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 1036

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hy andi.

die tiere stammen aus der türkei und tragen den namen Iurus kraepelini. wenn das tier adult ist finde ich 20 € in ordnung.

was die giftigkeit angeht, da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, aber ich persönlich würde sie nicht als hoch-giftig einstufen.
hier mal ein link, vieleicht hilft die das etwas weiter.

http://www.ntnu.no/ub/scorpion-files/iuridae.php

lg alex
_________________
alle sagten: das geht nicht. doch dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pandi

Skorpion-Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 676
Wohnort: 52372 Kreuzau (Bei Düren)

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke für die schnellen Antworten.

Nein das tier ist nicht adult, denke mal subadult.

Ich werd mir die 2 seiten in ruhe mal durchlesen Wink

Fand ihn einfach vom Aussehen her klasse und wollte ihn seiddem haben.

Naja so wies aussieht bekomm ich ihn am Freitag. Smile


mfg
_________________
Jeder fängt mal klein an (:
mfg Andi

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de