Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Wie lange Fresspausen sind ,,Normal,,?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slevin711

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Lebach

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 00:34    Titel: Wie lange Fresspausen sind ,,Normal,,? Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin neu hier & hab ein Problem mit meinem Leiurus q.

und zwar frisst er seit 6 Monaten nicht. Er sticht zwar die Heuschrecken, Heimchen etc tot aber lässt sie dann liegen....

hab ihn seit ca. 2 jahren....Er ist 2 1/2 Jahre alt und hat vorher die ganze Zeit normal gefressen...

terra: 30x30
Temp: lokal 35 C & in der anderen Ecke ca 27 C.

Wäre dankbar für ein paar Antworten & Tipps Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Slevin711

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Lebach

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

seit längerem sitzt er auch tagsüber immer direkt vor dem Strahler wo ca. 35 C sind,...das hat er vorher eigentlich Selten bis Nie gemacht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowie1

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 233
Wohnort: Könnte schöner sein.

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich glaub sechs Monate können schon mal vorkommen, sind aber schon sehr lange. Hast du das Tier schon adult bekommen oder hat der sich bei dir noch gehäutet gehabt? Und weißt du ob es Männchen oder Weibchen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slevin711

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Lebach

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Adult & Weibchen namens Egon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pandi

Skorpion-Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 676
Wohnort: 52372 Kreuzau (Bei Düren)

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ein Weibchen was "Egon" heißt?^^ auch mal sehr außergewöhnlich Very Happy Very Happy

Verhält er sich denn sonst noch "anders" oder ist das jetzt nur auf die Fresspausen & das sonnen bezogen?

Hast du mal versucht mit schaben,mehlwürmer oder sowas zu füttern? vielleicht hat er einfach nur "kein Bock" mehr auf Heimchen und Heuschrecken.
Meine E.italicus fraßen anfangs auch schaben, mittlerweile is das denen aber irgendwie zu blöd^^

(das kam mir jetzt nur vom gedanken, vielleicht is das bei dir ja auch so)


mfg ANdi
_________________
Jeder fängt mal klein an (:
mfg Andi

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slevin711

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Lebach

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

jup, bei der ,,taufe,, wusste ich noch net was es ist.. Smile

ne eigentlich verhält er sich sonst net anders....

also er ist schon immer das genaue gegenteil von beschriebenen leiurus q. d.h.
-garnicht aggresiv, überhaupt net stechfreudig
-nicht nachtaktiv, sondern nur tagaktiv...nachts liegt er nur in seinem versteck und sobald morgens die lampe angeht kommt er raus...

habs mal vor längerem als er noch normal gefressen hat mit so nem zophoba versucht, aber irgendwie konnt er damit garnix anfangen....
ich versuchs die tage einfach mal mit ner schabe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slevin711

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Lebach

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

...würd mich net wundern wenn er bald noch anfängt mit den scheren zu stechen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpOoKy

Moderator


Alter: 37
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

bitte nutze die "edit" funktion (im beitrag oben rechts) um doppelposts zu vermeiden.

danke!

mfg markus
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pandi

Skorpion-Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 676
Wohnort: 52372 Kreuzau (Bei Düren)

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

mh.. der ist ja echt seltsam Very Happy
ich bin ratlos..

Stimmen denn die Haltungsbedingungen (laut Haltungsbericht) ?
Ich selbst halte die Art nicht, von daher bin ich da kein Fachmann^^
_________________
Jeder fängt mal klein an (:
mfg Andi

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis78

Moderator a.D.



Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 600
Wohnort: Mühlheim a.M.

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

die Haltungsbedingungen sind soweit ok. Welchen Bodengrund nutzt du denn? Bei 2 1/2 Jahren gehe ich davon aus, daß er adult ist, oder ist er ziemlich fett und steht vor einer Häutung? Habe schon einige Leiurus gehalten und alle haben hin und wieder mal ne Fresspause eingelegt. Allerdings nie 6 Monate. Den Rekord hält noch mein erster H.paucidens, der hat mal 10 Monate nichts gefressen und mich damit zur Verzweiflung gebracht.
Am Futter kann es nicht liegen, da alle meine Tiere Heimchen fressen, ganz im Gegensatz zu Heuschrecken. Du kannst es aber mal mit Schaben versuchen.
Hast du an den Haltungsbedingungen etwas geändert? Da er vorher ja normal gefressen hat? Wie oft gibst du ihm Wasser?
_________________
Killing crickets is my business...and business is cool...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slevin711

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Lebach

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

hab gelben terrariensand etwas grober & weißen etwas feineren terrariensand....
ne also fett würd ich net sagen, aber schmaler ist er auch nicht geworden in den 6 Monaten ...


Hab auch nix geändert.
Wasser geb ich ihm unregelmäßig...so ca. einmal die Woche mach ich ihm 1-2 Teelöfel wasser in sein Keramik wassernapf.
hab ihn vor 2 wochen als ich ihm wasser gegeben hab 10 min. später trinken sehn(zum 1. mal)


Danke für die Tipps und Antworten...hier noch en etwas älteres Bild... ca. 6 Monate her
mfg slevin



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anim

Skorpling



Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Foto ist ja wirklich niedlich, ihr habt in der Tat einen wirklich hübschen Skorpion. Ich denke, die Fresspausen sollten jetzt nicht allzu groß ausfallen, aber ich denke, das hängt auch vom Alter und der Art des jeweiligen Skorpions ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de