Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
P. Imperator Jagt nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinar

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 21:22    Titel: P. Imperator Jagt nicht Antworten mit Zitat

Hi.

Mein Subadultes Männchen, welches ich seit August 2011 besitze, Jagt nicht selber. Ich weiß, dass jagen nicht das richtig wort ist.. Aber ohne mich würde er nicht ans futter kommen >.<

Es ist so. Ich verfüttere eig nur Adulte Wanderheuschrecken. Nur hab ich eben das Problem, dass er sich nicht ums fressen kümmert. Wenn beute im Terrarium ist, dann könnten die Schrecken ein dort ein tolles Leben leben. Es würde nur vllt was passieren, wenn sie von sich aus ganz tief in die Höhle gehen. Aber ich kann die keine Woche da drin lassen, denn sonst hab ich keine Pflanzen mehr....

Gibt es da einen Trick oder wären andere Futtertiere besser geeignet?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Terrortec81

Verpaarter Skorpion


Alter: 39
Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Heistern(Langerwehe)

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Imperator hunger hat wird er sich ne Heuschrecke holen, meine H.petersii muß man auch schonma bitten, und wenn ne Heuschrecke mal n paar tage im Terra sind. irgendwann schnappt er sich sein Futter.
Vieleicht legt er auch grade ne Fresspause ein das kommt schonmal vor


Lg Andy
_________________
Geckos:

1.4.0 Eublepharis macularius

Skorpione:
1.2.0 Heterometrus petersii
0.1.0 Leiurus quinquestriatus
0.0.1 Vaejovis occidentalis

Vogelspinnen:

0.1.0 Acanthoscurria suina
0.0.2 Cyclosternum fasciatum
0.0.5 Holothele incei ( grp)
0.0.1 Heteroscoda maculata
0.0.2 Iridopelma spec recife
0.1.0 Lampropelma violaceopes
0.0.1 Lampropelma spec borneo black
0.0.1 Lampropelma nigerrimum
0.0.2 Stromatopelma calceatum
0.0.2 Tapinauchenius cupreus
0.1.0 Thrixopelma ockerti
0.0.1 Psalmopoeus pulcher
1.1.0 Psalmopoeus cambridgei
0.0.2 Psalmopoeus irminia
0.0.3 Poecilotheria formosa
1.1.0 Poecilotheria fasciata
1.1.0 Poecilotheria metallica
2.1.0 Poecilotheria ornata
0.0.1 Poecilotheria rufilata
0.0.2 Poecilotheria spec lowland
0.1.2 Poecilotheria regalis
0.1.0 Poecilotheria tigrinawesseli
0.1.2 Poecilotheria pederseni
0.0.1 Pterinochilus murinus rcf

Labidognathe:

0.0.1 Holconia immanis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowie1

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 233
Wohnort: Könnte schöner sein.

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du nicht willst dass die Futtertiere dir die Pflanzen kaputtfressen versuchs doch mal mit Schaben...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tityus1988

Skorpion-Experte


Alter: 33
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schaben sind dafür genau das richtige wegen dem Pflanzen anfressen etc. aber die verkriechen sich leider immer sofort irgendwo im Terra und man verliert die Übersicht ob er sie nun schon gefressen hat oder nicht!Aber meine damaligen Pimps haben die sehr gerne gefressen Wink Mit Wanderheuschrecken kann man s dann nur so machen dass man sie nur kurzere Zeit im Terra lässt und wenn er sie nicht nimmt dann halt wieder rausholen und wann anders versuchen!^^
Gruß Tobi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steinar

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schaben werde ich auf jeden Fall probieren. Gibt's da Sorten, welche sich besser als andere eignen?

Mit den Heuschrecken hatte ich nur Ärger Very Happy. Rein ins Terra und schwupp waren sie entweder Auf nem Blatt und haben gespeist oder sind direkt auf die Rückwand oder unter die Decke gekrabbelt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 57
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb habe ich bei meinen P. imperator nur künstliche Pflanzen drin, da echte ständig von den Grillen und Heimchen gefressen wurden, und eben die Heuschrecken immer nach oben abhauen. Deshalb bekommen meine auch nur Heimchen und Grillen zu futtern. Schaben habe ich auch schon probiert, aber auf 150x50 sind zuviele Versteckmöglichkeiten für die, und sie wurden kaum gefressen, da die Skorpis sie nicht fanden.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leg frisches obst rein. Das zieht futtertiere magisch an und die lassen deine pflanzen zu 99% in ruhe
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezzi

Adulter Skorpion


Alter: 30
Anmeldedatum: 07.03.2012
Beiträge: 96
Wohnort: Oberhundem(Sauerland)

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfüttere an meine Pandinus Heimchen und Zophobaslarven abwechselnd.Wenn man dann wie schon beschrieben ein Stück Obst ins Terra legt,ist das Problem mit den Pflanzen so gut wie gelöst.Zu den Heimchen,keine Sorgen,früher oder später kriegen die auch die,wenn die Pimps Hunger haben.Zophobas werden zumindest bei mir immer recht schnell (fast sofort)erbeutet und gerne genommen.Würde die Zophobas halt nur wieder rausnehmen,bevor sie sich richtig einbuddeln.
_________________
Man kann dir den Weg weisen,gehen musst du ihn selbst.(Bruce Lee)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TechnicalP.

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 02.06.2012
Beiträge: 149
Wohnort: https://www.skorpionforum.com

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

vl. hab ich 2 besonders verfressene exemplare, aber wenn "2 offenen scheren" aus der höhle gestreckt werden und ich mit ner schabe oder heuschrecke an der pinzette davor rumwackel is das futter sofort gepackt und in die höle gezogen Laughing
da ich aber nie weiß wann sich die beiden mal zeigen werf ich auch nicht einfach mal so futter ins terrra. ich wart bis se lauern.
kann manchmal 2 nächte dauern, dann mal wieder ne woche. aber dann nehmen se immer gleich was ich anbiete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezzi

Adulter Skorpion


Alter: 30
Anmeldedatum: 07.03.2012
Beiträge: 96
Wohnort: Oberhundem(Sauerland)

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ner Pinzette füttern?Gut gehört hab ich von sowas ja auch schon,aber wie gesagt,wenn die Hunger kriegen schnappen die sich ihr Futter schon.In der Natur hängt das Futter ja auch nicht an Pinzetten in der Gegend rum Very Happy (nicht bös gemeint) Gruß Patrick
_________________
Man kann dir den Weg weisen,gehen musst du ihn selbst.(Bruce Lee)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich würd mir da keine gedanken machen da imperatorewn lauerjäger sind. aktiv jagen tun die fast gar nicht deswegen mach dir da keine gedanken hast ja jetzt genug tipps zum futter bekommen ich glaub ich kann das alles nur wiederholen also lass ich es
_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pandi

Skorpion-Experte


Alter: 29
Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 676
Wohnort: 52372 Kreuzau (Bei Düren)

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe damals meine Pimp's auch anfangs mit der Pinzette gefüttert weil ich gedacht hab "hä wieso fressen die sonst nicht" aber irgendwann hatt ich keinen bock mehr und hab sie einfach machen lassen. Die fressen schon^^

mfg Andi
_________________
Jeder fängt mal klein an (:
mfg Andi

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TechnicalP.

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 02.06.2012
Beiträge: 149
Wohnort: https://www.skorpionforum.com

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, denke auch das die ohne die Pinzettenaction fressen wenn se hunger haben. Kein Thema Wink
Da ich 2 halte hab ich für mich aber so ne bessere Kontrolle das auch beide Fressen.
Aber kann schon sein das mich das in ein paar Wochen nerven wird und ichs dann auch seien lasse Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de