Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Mineral C schädlich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paul85

Skorpling



Anmeldedatum: 28.10.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 15:42    Titel: Mineral C schädlich? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich habe vor zwei Tagen einen Kaiser-Skorpion verloren.
Meint ihr, es könnte an der Erhährung liegen.
Ich hatte ihm zuletzt ein Heimchen gegeben, welches ich in "reptimineral C, Mineralien und Vitamine, Ergänzungsfutter für Fleisch fressende Reptilien" getan hatte. Im Zoogeschäft wurde mir das geraten, da so die Tiere gesünder leben würden. Meint ihr der Verkäufer hat mir Humbug erzählt, ich will meine anderen nicht auch verlieren.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Marco78

Skorpionhalter


Alter: 42
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 253
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt eins Zoogeschäft hat keine Ahnung. Punkt zwei, Skorpione brauchen keine Vitamine oder Mineralien Wink

Gib den Heimchen vernünftiges Futter und alles ist gut Wink
_________________
LG Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacob

Skorpionzüchter


Alter: 26
Anmeldedatum: 16.07.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Punkt eins Zoogeschäft hat keine Ahnung


Kann ich so nicht bestätigen, es gibt auch ausnahmen die sehr kompetent sind.

Gib deinem Futtertier einfach ein stück Obst in die Dose und verfüttere die dann Wink

Mfg Jacob
_________________
Mfg Jacob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco78

Skorpionhalter


Alter: 42
Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 253
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jacob"]
Zitat:
Punkt eins Zoogeschäft hat keine Ahnung


Kann ich so nicht bestätigen, es gibt auch ausnahmen die sehr kompetent sind.

quote]

Die Betonung liegt auf ausnahmen Wink
_________________
LG Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ependa

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 16.12.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 18:08    Titel: Mineral C schädlich Antworten mit Zitat

Hi,

Um Deine Frage zu beantworten: der Skorpion braucht das nicht, aber er ist auch sicher nicht daran gestorben.

Grüße,
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonniLee

Skorpion-Mama


Alter: 44
Anmeldedatum: 10.03.2012
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Terraristik fach Gescheft...

Ich hatte auch eins...nur mal so zur info... Wink

Und ich hab mein 11 nicht geschenkt bekommen...

Karin hat ja die Frage kurz u.knapp perfeckt beantwortet

Gruß Luciano
_________________
Der weise Mann fügt sich den Verhältnissen, wie das Wasser sich der Form des Gefäßes fügt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul85

Skorpling



Anmeldedatum: 28.10.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, danke das ihr mir geantwortet habt.
Ich werde meinen Skorpionen das nicht mehr geben.

Wenn ihr meint der Skorpion ist nicht daran gestorben was meint ihr könnte es dann sein, die anderen leben noch und sehen ganz gesund aus.

Jedoch habe ich gemerkt, dass sie nicht so aktiv sind, also sie sind viel in ihren Höhlen. Ich habe gerade auch ein Thema bei Terrarium eröffnet, da ich Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit habe. Ich habe mir aber gedacht, dass das nicht der Todesgrund ist, da die anderen ja noch leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ependa

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 16.12.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 16:15    Titel: Ernährung Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe Dir schon auf Deine Frage zur RLF und Temperatur im anderen thread geantwortet. Die Bedingungen sind nicht so extrem, dass Pandinus imperator deswegen sterben würden. Inaktiv werden ist schon möglich. Andererseits ist es auch nicht außergewöhnlich, wenn die Tiere sich mal über längere Zeit zurückziehen.
Sind Deine Skorpione adult? Weißt Du wie alt sie sind? Vielleicht war es einfach Altersschwäche.

Grüße,
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KDiiX

Ehrenpräsident


Alter: 35
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 1216
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also das die inaktiv sind ist total normal und nicht s.besorgniserregend. wären sie super aktiv stimmt meistens was nicht. Woran es liegt dass er gestorben ist kann dir keiner sicher sagen. Kann altersschwäche oder alles mögliche sonst gewesen sein. Solange du an der Haltung nicht grundsätzlich was verkehrt machst ist es unwahrscheinlich das es an dir gelegen hat, dass das Tier gestorben ist.
_________________
Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de