Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Heimchenzucht leicht gemacht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArkantoS

2. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 22:33    Titel: Heimchenzucht leicht gemacht Antworten mit Zitat

Moin,

vor einiger Zeit habe ich irgendwo im Netz eine Kurzanleitung für eine einfache Heimchenzucht entdeckt.
Heute habe ich sie mal getestet und überraschenderweise funktioniert sie wirklich. Shocked Smile
Man nehme Steckmoos aus dem Blumengeschäft (1€ für einen 10x10x10cm-Block) und schneidet sich einen kleinen Block von etwa 4x4cm. Kann natürlich auch größer sein.
Diesen durchnässt man komplett unter dem Wasserhahn, schmeißt ihn in den Heimchenbehälter (Adulte Heimchen sollten vorhanden sein Wink ) und die Heimchen werden ihre Eier darauf legen.
Diesen lässt man etwa 1 Stunde darin liegen und entnimmt ihn dann wieder.
Den Block dann in eine Heimchendose schmeißen und warten. Smile
Zu lange sollte man den Block nicht bei den Adulten Heimchen drin Liegen lassen, da sie irgendwann anfangen die Eier selber zu fressen.

Ich weiß nicht ob diese Methode hier schon mal vorgestellt wurde, aber wollte sie dennoch empfehlen.

Habe bei mir zwei versuche durchgeführt. Einen Block habe ich in eine kleine Faunabox geschmissen, wo ein paar wenige Männchen und Weibchen enthalten sind und zwei Blöcke in ein 54L-Becken, wo reichlich Männchen und Weibchen vorhanden sind. In beiden Fällen konnte ich die Weibchen bei der Eiablage beobachten. Leider habe ich etwas die Zeit verplant und die Tiere waren schon am Eier naschen. Ich hoffe dennoch das ich noch rechtzeitig die Blöcke entfernt habe. Die Zeit wirds zeigen. Smile
_________________
Die eigenen Fehler erkennt man am besten durch die Augen anderer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 57
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
klingt echt leicht, leichter als meine Methode die ich in deinem Bericht über Euscorpius NZ gepostet habe. Dort erwähntest du diese Methode schon mal kurz.
Mach mal Aufzeichnungen über die Zeit der Schlupfdauer der Micros. Benötige nämlich ständig Micros für meine Pfeilgiftfrösche.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 30
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Tipp geht aber noch günstiger Wink. Nimmst grad nen kleinen behälter wie die soßenschalen wo man nz drin aufziehen kann packt die mit angefeuchteter erde in den behälter und das selbe geht los Wink.

Behälter dann entfernen und in ne hd rein und dann warten Smile

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de