Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Wie werden Heimchen gezählt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skorpuone

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 06.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 04:11    Titel: Wie werden Heimchen gezählt? Antworten mit Zitat

Hallo,
und zwar habe ich mal eine Frage wenn ich in Laden gehe und mir eine box mit micro Heimchen kaufe mit 150Stück.
Wie habe die 150 Heimchen gezählt das scheint mir so gut wie unmöglich Very Happy
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 42
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Bekannter von mir der hat früher auch mit Futter gehandelt und bei Ihm lief das Behälterweise.
Beispiel: in eine Tasse passen ca. 100 adulte Heimchen aber 300 mikros, also kommt in jede Box Futter eine halbe Tasse mikros.
Ich gehe davon aus das es bei großen Futterherstellern ähnlich anläuft!

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
habe ich im fernsehen auch mal gesehen das mit dem messbechern

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 30
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine ungefähre Angabe mal sind 5 mehr oder weniger drin Wink. Da sitzt bestimmt keiner der 150 genau abzählt Razz
Kenne es auch nur mit den Bechern wie Martin beschrieben hat.

Wobei das bestimmt ein geiler job wäre die abzuzählen Laughing

Gruß Daniel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skorpuone

Skorpling


Alter: 31
Anmeldedatum: 06.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok ist ja interessant Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisological

Ehrenpräsident


Alter: 38
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1072

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

messbecher oder via gewicht.

man beachte auch, dass die meisten Behälter mittlerweile den Hinweis aufgedruckt haben, dass die Zahl nur zum Zeitpunkt der Verpackung gilt, sprich wenn die Tiere im Laden stehen, stimmt die Zahl sowieso nicht mehr.
_________________
Gruß, Chris

Haltung und Zucht von scorpionidae

www.chrisological.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KDiiX

Ehrenpräsident


Alter: 35
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 1216
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt glaub ich bei YouTube oder irgebdwi sonst nen ganz gutes video von bugs international (glaub war nen bericht bei hundjatzemaus o.ä.)und diemachen es auch mit messbechern. Alles andere ist kaum mmöglich in der kurzen zeit damit das ganze effizient bleibt, hab die genauen zahlen nicht mehr im kopf aber glaub da werden um die 40 dosen pro minute befüllt, auf jedenfall geht das selbst zum wiegen zu schnell.
_________________
Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 42
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Messbecher ja das ist das Wort das ich gesucht habe, hahaha Laughing

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!



Zuletzt bearbeitet von Neter-Anch am 06.09.2013, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Le Chi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 32
Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 359
Wohnort: Blankenburg (Harz)

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wär ja was.
Als Nebenverdienst Heimchenzähler machen. xD
Da würde man ja nachts schweißgebadet aufwachen
und zum einschlafen wieder weiterzählen.. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riham

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 18.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
zur Frage wie die Heimchen/Grille ins Wohnzimmer kommt: Warscheinlich zwischen den Schiebetüren durch (ja die kleine Spalte reicht).

Zur Fütterung ich habe, wenn ich Schaben verfüttere nach einer Woche immer ein kleines Stück Futter in der Nähe der Höhle platziert. Bleibts unangetastet ist die Schabe wohl futsch wenn sie doch frisst ist sie zu dem Zeitpunkt schonmal in der Nähe des Skorpions und der muss sie sich nur noch abholen
_________________
Join online OG0-092 exam - braindumps dumps and Exam Collection 4A0-100 to pass pmp dumps exam in first try. Our best quality usna.edu and mcdba training tutorials guide you well for real exam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 33
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mike rowe von dirty jobs war einmal bei einem großen heimchenzüchter.
Die haben die adulten mittleren und kleinen heimchen mit hilfe eines kartonkegels auf den sie kletterten über einen trichter in die dosen gefüllt.

Zur qualitätssicherung gab es jemanden der den ganzen tag stichpunktartig micros zählt. Allerdings werden die micros vorher durch einfrieren abgetötet.
Um die micros umzusetzten werden immer eine gewisse menge abgemessen und in eine neue box getan damit sie genug platz haben wenn sie wachsen.
Die haben einfach immer einen deutlichen überschuss pro hd verpackt, da wurde für die endverpackung weder gewogen noch abgemessen noch gezählt. Allerdings ist das in amerika gewesen. Deshalb kanns hier ja trotzdem anders laufen.
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de