Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Komisches Verhalten von T.Stigmurus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David81

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 12:13    Titel: Komisches Verhalten von T.Stigmurus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin wieder da mit einer meine Frage. Ich habe ein Tityus Stigmurus in einem 20x20x30 Terrarium, am Anfang hatte ich ein Holz drin stehen, aber dann habe ich gesehen dass die Futterinsekten immer da drauf kletterten aber der Stigmurus blieb immer auf dem Boden, so dass er die Beute nie erreichen konnte. Das letzte mal setze ich eine Schabe und eine kleine Heuschrecke rein, nach drei vier Tage waren die immer noch, dann überlege ich mir das Stück Holz rauszunehmen. Gestern konnte ich aber beobachten dass der Stigmurus die Beute wegstoßt, die Heuschrecke zB ist vor ihm gelaufen und hat ihn dann berührt und er hat sie mit dem Schwanz weggeschoben. Was könnte das bedeuten? Sobald das Licht abends ausgeht, kommt er raus wie immer und spaziert er im ganzen Terrarium herum, aber ohne zu jagen. Ich wollte die zwei Insekten heraus nehmen, aber die Schabe im Terrarium zu fangen ist gar nicht simple.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
DerLehmi

Erfahrener Skorpionhalter

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist er ja vegan?^^
Spass beiseite....Du solltest Dir da keine Gedanken machen, Skorpione fressen i.d.R. wann sie wollen, auch monatelange Fastenzeiten sind keine Ausnahme. Sorge einfach dafür, dass er potentielle Beute hat, irgendwann nimmt er sich was er braucht Wink

-->Mein Bilderthread<--

"Scheiß drauf, alte haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus"
rammstein_hxa

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

solange die Parameter stimmen (Temp,Luftfeuchte ect) solltest du dir keine Gedanken machen. Wie schon richtig geschrieben kann es laaange dauern bis er frisst.

David81

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke. Möchte nur nicht dass die Insekten im Terrarium irgendwie Probleme machen könnten oder den Skorpion stören. Wie gesagt, die Heuschrecke geht bestimmt, aber die Schabe ist unmöglich um raus zu holen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.