Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Wo sind die Grillen?!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piranha1

2. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 20:24    Titel: Wo sind die Grillen?!?!? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
vor ca. einer Woche ist mein Rotscherenskorpion bei mir eingezogen . Er hat sich sehr gut eingelebt und seine selbstgegrabene Wohnhöhle bezogen. Er ist noch recht klein ich schätzte so ca. 4-5 cm.
Heute hab ich ihn das erste mal mit 2 Mittelmeergrillen gefüttert, diese sind allerdings gleich in die Wohnhöhle geflüchtet ! Somit hab ich ja jetzt keine Kontrolle ob mein kleiner Sie gefressen hat oder fressen wird?? Da ja ungefressene Grillen ja wieder entnommen werden sollten ! Habt ihr nen Tip für mich was ich machen sollte ??

Viele Grüße

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
lb_boy

Präsident der Skorpionhalter


Alter: 42
Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 985
Wohnort: Vaihingen/Enz(bei Stuttgart)

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal ruhe bewahren. grillen (oder allgemein futtertiere wie heimchen, heuschrecken), die nicht gleich beim ersten mal gefressen werden, können drin bleiben, sofern keine häutung direkt bevorsteht. ich halte es so, dass wenn das futtertier nach ner woche noch drin ist, ich es dann entnehme. ansonsten lass ich es drin. sonst gibt das alles zuviel kuddelmuddel und stress für den skorp.

stef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piranha1

2. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab jetzt auch die Faq's gefunden . Hätte nicht so blöd fragen müssen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de